HOP ON HOP OFF – THEATER IM WOHNZIMMER

Workshops, Tutorials, Veranstaltungen

Theaterspielen im Wohnzimmer – wie geht das? Wie können wir miteinander kreativ sein, unsere Fantasie einsetzen, unsere Grenzen ausloten? Die Beschränkungen, die wir im Alltag erleben, erschweren uns das soziale Miteinander. Mit Hop on Hop off hat  theater bodi end sole ein Angebot entwickelt, um das Theater nachhause zu holen und selbst aktiv zu werden.

 

Die Workshops:

Schauspielen für Nicht-Schauspieler*innen

Mit schauspielerischen Übungen finden wir nach und nach hinein in Improvisation und Rollenspiel. Wir beschäftigen uns mit Aufwärmen, Atmen, Stimme, Emotionen, Ausdruck und Körpersprache. Trainiert werden Spontaneität, Präsenz, Raumwahrnehmung und Körperwahrnehmung.

Textwerkstatt Szenisches Schreiben

Schreiben für die Bühne – wie funktioniert das? Wie klingt etwas, das ich geschrieben habe, wenn es gesprochen wird? Muss ich überhaupt alles „be-schreiben“ oder genügt es, mich auf das Wichtigste zu konzentrieren? Wir probieren aus, wie Texte für die Bühne gestaltet werden können.

Theaterspielen mit Möbelstücken

Improvisation, Rollenspiel, Präsentieren, Überzeugen. Fähigkeiten, die uns auch im Alltag hilfreich sein können, werden in diesem Workshop trainiert. Die Ziele: Ängste abzubauen, den Kopf freizukriegen, loszulassen und spontan eine Szene zu improvisieren.

Improvisieren, Inszenieren, Performen

Auch der letzte Workshop für heuer findet ON_line statt!
Die Teilnehmer*innen werden kleine Szenen entwickeln und ein bisschen Regie führen und die Ergebnisse natürlich wieder vorspielen – wie bei den vergangenen Malen auch!

INFOS UND TERMINE:

ONline PER ZOOM
30. Oktober, 17.15 bis 19.15: Schauspielen für Nicht-Schauspieler
13. November, 17.15 bis 19.15: Textwerkstatt / szenisches Schreiben
27. November, 17.15 bis 19.15: Theater mit Möbelstücken – Improvisation, Rollenspiel
11. Dezember 17.15 bis 19.15 Uhr: Improvisieren, Inszenieren, Performen

Kosten:
Einzelworkshops EUR 15.- pro Person
Abo (3 ZOOM-Termine und 1 live-Workshop) EUR 45.-

Anmeldung bei der Kursleitung: doris.schumacher@a1.net oder über office@bodiendsole.at
Bezahlung über KUPF-Ticket

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt.

 

zurück